Das Universum wartet

Am Freitag, dem 8. Juli 2016, entließ die Selma-Lagerlöf Gemeinschaftsschule Ahrensburg insgesamt 111 Schülerinnen und Schüler mit ganz unterschiedlichen Schulabschlüssen - vom Förderschulabschluss  bis zum Abitur - in die unendlichen Weiten des Weltalls. Sie ehrte außerdem sieben junge Menschen, die im Rahmen einer externen Abschlussprüfung an der SLG erfolgreich ihren Mittleren Schulabschluss erlangten.

Ganz souverän führten Jolanda und Nick aus dem 9. Jahrgang die Gäste im Alfred-Rust-Saal durch ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm unter dem Motto „Das Universum wartet“. Neben musikalischen Beiträgen von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften und einem Theaterbeitrag standen natürlich auch die obligatorischen Reden auf dem Programm. Allen Rednerinnen und Rednern – dem Bürgermeister Herr Sarach, den Absolventinnen Vera Korn und Pia Uhlenbrook, der SEB-Vorsitzenden Frau Keil, dem Lehrer Hinnerk Rohde sowie dem Schulleiter Dr. Wolfgang Jakobi – gelang es sehr gewandt,  mit dem Motto zu spielen und gleichzeitig ihre besten Wünsche an die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen zu formulieren.

Der wohl aufregendste Programmpunkt war aber das Überreichen der Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrkräfte. Im Anschluss ehrte die SLG besonderes und langjähriges Engagement für die Schule sowie herausragende Leistungen bei den Abschlüssen.
Nach dem Festakt durften sich alle Gäste und Beteiligten am reichhaltigen Buffet stärken, welches traditionell vom Förderverein mit Unterstützung des 12. Jahrgangs ermöglicht wird.

Die SLG gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen und wünscht ihnen von ganzem Herzen spannende und beglückende Reisen durch das Universum!

bild1_ruber.jpg
Freitag, 06 Oktober 2017 05:29