Ein Abend mit dem Teufel an der SLG

Mephistopheles (nach Ideen von Johann Wolfgang von Goethe)

Man nennt ihn u.a. Teufel, Satan, Beelzebub, Luzifer oder auch Mephistopheles. Er geht seit einer Ewigkeit um und hat viele Gesichter. Und zuweilen lässt er sich auch auf eine Wette mit Gott selbst ein. Der Preis: die Seele von Faust, einem Mann, der an sich selbst zweifelt und dem die Lust zu leben fehlt. Mephistopheles legt sein ganzes Können in die Waagschale und mit List, Tücke und einem Hexentrank öffnet er Faust die Tür zu einem Leben voller Genuss und Begierde. Dass er dabei Gretchen mit in den Abgrund zu treiben scheint, ist für den Teufel nur ein weiterer Zugewinn.

Unter der Leitung seiner Lehrerin Frau Hanf zeigt der Kurs Darstellendes Spiel des 13. Jahrgangs der Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule (SLG) Ahrensburg am Dienstag, den 04. Oktober 2016 um 19.30 Uhr im Alfred-Rust-Saal, wer den Kampf um Fausts und Gretchens Seele gewinnt.

Alle, die den Teufel einmal persönlich kennen lernen wollen, sind herzlichst dazu eingeladen. Der Eintritt ist frei, aber das Ensemble freut sich immer über eine kleine Spende.

bild1_ruber.jpg
Freitag, 06 Oktober 2017 05:29