Kennenlernfahrt 5a

 

Die Klasse 5a war vom 23. bis 25. September 2019 auf Kennenlernfahrt in Lütjensee. Die folgenden (lediglich leicht redigierten) Texte geben Eindrücke von Schülerinnen und Schülern der 5a wieder. (Mü)

Um 7:30 Uhr wurde ich geweckt. Kurz danach ging es auf Klassenfahrt. Um 9:00 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz vor der Schule. Dann verabschiedeten wir uns von unseren Eltern! Danach gingen wir alle zum Ahrensburger Bahnhof, da warteten wir auf den Bus. Mit dem Bus fuhren wir 40 Minuten nach Lütjensee. Dann marschierten wir ungefähr 20 Minuten zum Haus von Oscars Familie. Dort angekommen, konnten wir spielen (Trampolin springen, schaukeln, an der Reckstange turnen und Go-Kart fahren) und uns auspowern. Es gab auch leckere Franzbrötchen!
Dann gingen wir zum Jugendgästehaus. Nach der Ankunft sollten unsere Betten beziehen: Das war gar nicht so einfach! Als wir es aber geschafft hatten, gab es auch schon Mittagessen - Pfannkuchen süß oder herzhaft: Das war sehr lecker! Dann hatten wir Freizeit oder konnten eine Rallye machen. 
Nach dem Abendbrot trafen wir uns, um den Tag zu besprechen. Es gab auch Belohnungssterne für die Zimmer - wir erhielten 2 von 3 Sternen. Um 22:00 Uhr war Nachtruhe - theoretisch - wir waren bis zwei Uhr morgens wach :-)

(Luisa)

 

 

Ich fand die Klassenfahrt nach Lütjensee sehr gut. Im Jugendgästehaus gab es einen Spieleraum, wo es unterschiedliche Spiele gab (einen Billardtisch, eine Tischtennisplatte, ein großes Vier-gewinnt und zwei Kicker). Die großen Scheinwerfer waren auch super, denn wenn man das Licht löschte, wurde der ganze Raum in Discolicht getaucht. Außerdem konnten wir über eine Anlage mit großen Boxen Musik hören.

(Mats)

 

 

Am Montag fuhren wir los. Die Anlage des Jugendgästehauses in Lütjensee sah sehr schön aus. Wir brachten die Koffer in unsere Zimmer. Es gab zwei Etagenbetten im Zimmer. Nachmittags machten wir eine Rallye, um das Gelände und die Umgebung besser kennenzulernen. Auf dem Gelände gibt es einen Fußball-, einen Volleyball- und einen Spielplatz. 
Danach gab es auch schon Abendessen - es hat mir gut geschmeckt. Anschließend gingen wir in den Spieleraum. Dort war es richtig toll!
Am Dienstag wurden wir mit Musik geweckt. Zum Frühstück gab es Brötchen, Müsli und Kakao. Es war alles lecker. Danach hatten wir richtig viel Freizeit. Am Abend feierten wir eine Party und sind erst um Mitternacht ins Bett. 
Am Mittwoch ging es schon wieder nach Hause.

 

(Klasse 5a)