Schülerschaft unterstützt Schulbau

Seit einigen Jahren unterstützt die SLG den Verein RAFIKI, der 2018 sein 15-jähriges Bestehen feiern konnte. In dieser Zeit ist viel geschehen! Auf dem ehemaligen Ackerland steht heute ein Schulgebäude mit moderner Ausstattung für qualifizierten Unterricht: Die KIUMAKO-Secundary-School in Mrimbo, Tansania.

Ohne die engagierte und regelmäßige Unterstützung der Netzwerkpartner wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Auch in diesem Jahr haben die Schüler und Schülerinnen der Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule Ahrensburg beim Sponsorenlauf einen beachtlichen Betrag für die Unterstützung dieses Projekts zusammengebracht. Anlässlich der Jubiläumsausstellung  konnte Frau Stenhüser als Ansprechpartnerin nun eine Spende in Höhe von 4.500 €  an den Vorstand des Vereins RAFIKI - Herr Zantow und Herr Wack- übergeben.

Mit Hilfe dieses Geldes kann das Konzept zur kontinuierlichen und sicheren Versorgung der Schule mit qualifizierten Lehrkräften in die Tat umgesetzt werden.

Weitere Informationen finden sich hier: http://www.rafiki-mrimbo.de