WII Volleyballer erreichen ebenfalls das Landesfinale

Am Donnerstag, den 14.02.19, machten sich die sieben Spieler des WII-Jungenteams auf den Weg zum Bezirksfinale in Mölln.

Dort traten unsere Jungs im ersten von zwei Spielen gegen die Gemeinschaftsschule Friedrichsgabe an. Trotz kurzzeitigem Rückstand durch einfache Fehler und fehlende Konzentration stand im Endeffekt einem klaren Zweisatzsieg nichts im Weg. Im zweiten Spiel trafen die SLGler auf die Gemeinschaftsschule Mölln, mit deren jüngeren Vertretung auch unsere WIIIer schon Bekanntschaft gemacht hatten. Dort kam es ebenfalls zu einem klaren Zweisatzsieg, so dass die SLG frühestmöglich als Bezirksmeister feststand, ehe Friedrichsgabe sich im Duell mit Mölln durchsetzen und damit den zweiten Platz erobern konnte.

Nun wartet am 08.03.19 das Landesfinale in Flensburg auf unsere Jungs. Dafür heißt es also Daumen drücken, denn die Herausforderungen dort werden sicher um einiges größer sein.

Vorher fiebern nicht nur die fünf Spieler des WIII-Teams, sondern auch die Sportfachschaft und alle weiteren Helfer auf ein besonderes Ereignis hin:

Am 01.03.19 dürfen wir die Landesmeisterschaften Volleyball WIII Mädchen und Jungen ausrichten. Auf drei Feldern wird ab 10 bis ca. 14 Uhr sicherlich abwechslungsreiches, attraktives Volleyball zu sehen sein.

Folgendes Teilnehmerfeld erwartet uns nach aktuellem Stand:

WIII Jungen

  • Fördegymnasium, Flensburg (Bezirk I)
  • Thor-Heyerdahl-Gymmnasium, Kiel (Bezirk II)
  • Wolfgang-Borchert-Gymnasium, Halstenbek (Bezirk III) 
  • Selma-Lagerlöf-Schule, Ahrensburg (Bezirk IV)

 

WIII Mädchen

  • Altes Gymnasium, Flensburg (Bezirk I)
  • Heinrich Heine Gymnasium, Heikendorf (Bezirk II)
  • Werner-Heisenberg-Gymnasium, Heide (Bezirk III) 
  • Alfred Nobel Schule, Geesthacht (Bezirk IV)