Doppelter zweiter Platz bei JtfO-Kreisfinale

Mit sechs Mädchen und neun Jungen in der Wettkampfklasse II startete die SLG am Dienstag, den 20.12.22, beim EvB in Großhansdorf in das Turnier zum Kreisentscheid.

Die Mädchen WII, motiviert und engagiert vertreten durch Greta, Clara, Olivia, Kaneta, Charlotte und Sontje und unter der Leitung von Teetje, begannen mit einem eindeutigen Zwei-Satz-Sieg gegen die Spielerinnen der Friedrich-Junge-Schule. Auch das Team des Emil von Behring Gymnasiums besiegte die FJSler in zwei Sätzen, so dass das letzte Spiel zwischen SLG und EvB ein Finalspiel war.

  

Bei den Jungs, vertreten durch Oskar, Colin, Frédéric, Liam, Konstantin, Lenny, Lasse, Robin und Nathan und betreut von Theo, traten neben der SLG das EKG, das EvB und die FJS an. Im Spiel gegen das EKG und die FJS konnten die SLGler ihr Können unter Beweis stellen und beide Partien mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden. Da dem EvB das gleiche gelang, stand auch in dieser Gruppe das letzte Spiel zwischen SLG und EvB als Finalspiel an.

Während die Mädchen der SLG ihren ersten Satz verloren, dann jedoch kämpferisch und engagiert den zweiten für sich entscheiden konnten, stiegen die SLG- Jungs mit einem gewonnenen Satz ein und mussten sich in zweiten Satz knapp geschlagen geben. Nahezu zeitgleich starteten also beide SLG-Teams gegen das EvB in den alles entscheidenden dritten Satz. Auf beiden Feldern wurde gekämpft und alles versucht, doch leider mussten sich beide Mannschaften der SLG schlussendlich im dritten Satz geschlagen geben.

Trotz einer tollen Leistung konnten die SLG sich somit nicht für das Bezirksfinale qualifizieren. Der heutige Turnierablauf kann uns alle aber nur den Hut ziehen lassen vor der Einsatz- und Anstrengungsbereitschaft aller Beteiligten an diesem Tag und auch im Vorwege. Außerdem macht es Lust auf mehr: Ende Januar starten unsere beiden Teams in der Wettkampfklasse III, dort jedoch aufgrund der geringen Meldezahlen direkt mit dem Bezirksfinale.

(Ko, 20.12.2022)