Jugend trainiert für Olympia

WIII Volleyball Bezirksfinale in Lübeck - SLG im Landesfinale

  

Am Donnerstag, den 24.01.19, starteten die WIII Volleyballteams der Mädchen und Jungen nach Lübeck zum Bezirksfinale. Bereits im vergangenen Jahr qualifizierten sich beide Teams souverän im Kreisfinale in Großhansdorf.

Auf die Mädels warteten drei Teams aus den umliegenden Kreisen: Das Gymnasium Kaltenkirchen als Vertreter für Segeberg, die Alfred-Nobel-Schule Geesthacht für den Kreis Herzogtum Lauenburg und das Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasium für Lübeck. Das Team schlug sich wacker, musste sich jedoch in ihrem ersten Spiel klar dem späteren Turniersieger Geesthacht geschlagen geben. Das Spiel gegen die Lübeckerinnen verlief schon knapper, ging aber auch in zweiten Sätzen verloren. Im dritten Spiel gegen Kaltenkirchen konnten die Mädels den ersten Satz gewinnen, mussten Satz zwei und drei jedoch knapp abgeben. Damit ließen sie sich leider die wohlverdiente Belohnung für ihren tollen Einsatz entgehen.
Den Jungs boten sich mit dem Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasium als Vertreter für Lübeck und der Gemeinschaftsschule Mölln für den Kreis Herzogtum Lauenburg nur zwei Gegner, da Segeberg kein Team gemeldet hatte. Das erste Spiel bestritten die beiden Gegner, wobei die Lübecker sich in zwei Sätzen durchsetzten. Im ersten Spiel der SLG-Jungen zeigten sich die Spieler gegen die Möllner zunächst etwas aufgeregt, konnten den Rückstand jedoch schnell egalisieren, um dann souverän in zwei Sätzen zu gewinnen. So konnte man im nächsten Spiel gegen die Lübecker von einem Finale sprechen. Nach einer eindrucksvollen 10:0-Führung im ersten Satz ließ das Team auch im weiteren Spielverlauf kein Zweifel an ihrem Siegeswillen zu und gewann in zwei Sätzen.
Damit haben die SLG-Boys sich für das Landesfinale am 01.03.19 qualifiziert.
Am 14.02.19 starten die WII-Jungen mit einem ebenfalls sehr starken Team ins Bezirksfinale in Mölln. Wir hoffen, sie können ihren jüngeren Sportskameraden nacheifern.
 

WII Volleyballer erreichen ebenfalls das Landesfinale

Am Donnerstag, den 14.02.19, machten sich die sieben Spieler des WII-Jungenteams auf den Weg zum Bezirksfinale in Mölln.

Dort traten unsere Jungs im ersten von zwei Spielen gegen die Gemeinschaftsschule Friedrichsgabe an. Trotz kurzzeitigem Rückstand durch einfache Fehler und fehlende Konzentration stand im Endeffekt einem klaren Zweisatzsieg nichts im Weg. Im zweiten Spiel trafen die SLGler auf die Gemeinschaftsschule Mölln, mit deren jüngeren Vertretung auch unsere WIIIer schon Bekanntschaft gemacht hatten. Dort kam es ebenfalls zu einem klaren Zweisatzsieg, so dass die SLG frühestmöglich als Bezirksmeister feststand, ehe Friedrichsgabe sich im Duell mit Mölln durchsetzen und damit den zweiten Platz erobern konnte.

Nun wartet am 08.03.19 das Landesfinale in Flensburg auf unsere Jungs. Dafür heißt es also Daumen drücken, denn die Herausforderungen dort werden sicher um einiges größer sein.

Vorher fiebern nicht nur die fünf Spieler des WIII-Teams, sondern auch die Sportfachschaft und alle weiteren Helfer auf ein besonderes Ereignis hin:

Am 01.03.19 dürfen wir die Landesmeisterschaften Volleyball WIII Mädchen und Jungen ausrichten. Auf drei Feldern wird ab 10 bis ca. 14 Uhr sicherlich abwechslungsreiches, attraktives Volleyball zu sehen sein.

Folgendes Teilnehmerfeld erwartet uns nach aktuellem Stand:

WIII Jungen

  • Fördegymnasium, Flensburg (Bezirk I)
  • Thor-Heyerdahl-Gymmnasium, Kiel (Bezirk II)
  • Wolfgang-Borchert-Gymnasium, Halstenbek (Bezirk III) 
  • Selma-Lagerlöf-Schule, Ahrensburg (Bezirk IV)

 

WIII Mädchen

  • Altes Gymnasium, Flensburg (Bezirk I)
  • Heinrich Heine Gymnasium, Heikendorf (Bezirk II)
  • Werner-Heisenberg-Gymnasium, Heide (Bezirk III) 
  • Alfred Nobel Schule, Geesthacht (Bezirk IV)