Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl

Am 08.03.2023 fand im Festsaal der SLG eine Podiumsdiskussion im Rahmen der anstehenden Kommunalwahl am 14.05. statt. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9-13 hatten die Möglichkeit, sich über die Parteien und ihre Wahlprogramme zu informieren. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, in Form eines World Cafés, den direkten Austausch mit den Politikerinnen und Politikern zu suchen.

 

 

Initiiert wurde die Veranstaltung von dem Verband Politischer Jugend Schleswig-Holstein. An den sehr spannenden und kontroversen Diskussionen nahmen junge Vertreterinnen und Vertreter der Parteien SPD, Bündnis 90/Die Grünen, CDU, FDP und Die Linke teil.

Die Moderatoren Elena Marggraff und Pauline Schwalbe (beide aus der 13a) leiteten souverän durch die Diskussion.

Die Themen der Diskussion waren „Lebendige Innenstadt Ahrensburg“ & „Mobilität“.

  

(Ga; 20.03.2023)