Herzlich Willkommen

Am Dienstag, 9. September 2025, fand die Einschulungsveranstaltung für den neuen 5.Jahrgang der Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule statt. In dem vom 6. Jahrgang bunt dekorierten Festsaal begrüßte das Moderatorenteam, bestehend aus Tilda, Edda und Lilly aus dem 6. Jahrgang, den neuen 5. Jahrgang und führte gelungen durch das vielfältige und unterhaltsame Programm.
Zunächst begrüßte der Schulleiter, Herr Christian Hack, den neuen 5. Jahrgang mit einer kurzen Rede, gefolgt von einer Tanzvorführung der Jazz-Dance AG. Nach dem anschließenden Grußwort des Schulelternbeirats führte der 6. Jahrgang sein selbst geschriebenes Theaterstück "Auf der Suche" auf. Zum Glück fanden die suchenden Schauspielerinnen und Schauspiel am Schluss des Stücks ihre Traumschule: die SLG! Gemeinsam wurde der SLG-Song angestimmt und gesungen.
Es folgte die Vorstellung der Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer. Während die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen die neuen Klassenräume eroberten, konnten sich die Eltern und anderen Gäste am Kuchenbuffet stärken und dank der vom Förderverein der Schule finanzierten Getränke auch den Durst löschen. Vielen Dank an den Förderverein und an all die fleißigen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker.
Um 12 Uhr endete dieser aufregende erste Schultag für unseren 5. Jahrgang mit einer Fotoaktion auf dem Sportplatz.
(Pe, 12.09.25)