Job-Messe an der Anne-Frank-Schule

Am 14. November hatten viele Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit ihren Klassen die Job-Messe an der Anne-Frank-Schule zu besuchen und sich über verschiedenste Berufe zu informieren. Die Klasse 8a hat die Veranstaltung besichtigt und viele tolle Eindrücke mitgenommen. Im ganzen Schulgebäude waren die Stände von Firmen und Unternehmen aufgebaut, ihre Vertreter haben Auskunft über ihre Berufe gegeben und Fragen beantwortet.

Unter vielen weiteren waren die Firmen Edding und Esylux, das Hotel am Schloss, das Finanzamt, die Bundespolizei, Aldi und Rossmann vertreten. An den Ständen wurden Broschüren, Kugelschreiber und andere Werbegeschenke angeboten, was alle begeisterte. Die Veranstaltung war gut besucht und sehr informativ, viele Schülerinnen und Schüler konnten mehr über ihre Traumberufe erfahren oder haben neue Ideen für ihre Zukunft und das bevorstehende Praktikum.

(Elena, 8a)