Wichtige Hinweise zur Woche vom 14. - 18.12.2020

 

Die Ankündigungen und Entscheidungen der Landesregierung haben sich im Laufe des Sonntags noch einmal geändert. Die Schulleitung hat am heutigen Montag, 14.12.2020, in einer dringlichen Sitzung folgende Entscheidungen getroffen:

  • Für die Jahrgänge 5 - 7 bleibt die Schule am Montag, 14.12.2020, und am Dienstag, 15.12.2020, noch offen. Der Unterricht endet jeweils um 12:30 Uhr (bzw. nach dem pädagogischen Mittagstisch). Eltern können ihre Kinder bis Dienstag entweder zum Unterricht schicken oder von der Präsenz beurlauben lassen.

  • Für die Jahrgänge 5 - 11 werden alle Klassenarbeiten in dieser Woche vorerst auf die Zeit nach den Weihnachtsferien verschoben. Lediglich die Klassenarbeit in Physik der Klasse 10a (Sn) wird aufgrund des kurzen Vorlaufs geschrieben.

  • In den Jahrgängen 12 und 13 werden die abschlussrelevanten Klassenarbeiten, Klausuren und Sprechprüfungen unter den gängigen Hygienebedingungen geschrieben. Sonstige Leistungsnachweise (Referate, Präsentationen und/oder andere gestellte Aufgaben) sollen von zuhause erledigt werden.

  • Eine Notbetreuung (Regelungen wie im Frühjahr 2020) für Mittwoch und Donnerstag für die Jahrgänge 5 - 7 muss schon bis Dienstag, 15.12.2020, um 12:00 Uhr per E-Mail bei der Klassenlehrkraft oder im Sekretariat angemeldet werden. Die Notbetreuung wird von 8 - 13 Uhr vorgehalten. Für den Betreuungsanspruch ist aufgrund der Kurzfristigkeit kein schriftlicher Nachweis erforderlich. Am Freitag, 18.12.2020, findet keine Notbetreuung statt.

  • Die Kurse der Offenen Ganztagsschule werden in dieser Woche ausgesetzt.

  • Die Cafeteria ist nur noch am Montag und Dienstag geöffnet.

  • Betretungsverbot: Das Betreten unserer Schule ist nach der Allgemeinverfügung des Kreises Stormarn vom 11.12.2020 untersagt. Ausgenommen sind von diesem Verbot: Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Mitarbeier*innen, pädagogisches Personal, Schulbegleiter*innen sowie die Betreiber der Mensa.

 

Wir hoffen sehr, dass die getroffenen Maßnahmen zur Entspannung und Eindämmung der Pandemie beitragen werden. Es sind für uns alle schmerzvolle Eingriffe, die wir nur in einem gemeinsamen Akt der Solidarität aushalten können. Wir wünschen uns allen genügend Abwehrkräfte, umd diesem bedrohlichen Virus zu begegnen.

22. Schulbrief vom 14.12.2020

Pressemitteilung des MBWK vom 13.12.2020

Wir bedanken uns für das Verständnis und die Gedulld!

Die Schulleitung, 14.12.2020, 09:30